SPÖ-Antrag „Park der Sinne“ beschlossen!

Unter dem Titel „Park der Sinne“ wird ein Motorikpark im Ort Neuhaus errichtet.
Auch ein Skulpturenweg wird die Ortschaft Neuhaus mit dem Museum Liaunig verbinden.
Im Zuge des Projekts muss auch eine Gemeindestützmauer dringend saniert werden.
Der Gemeinderat hat sich einstimmig für dieses Projekt „Park der Sinne“ ausgesprochen.
Der Motorikpark soll vor allem der einheimischen Bevölkerung (Volksschule, Kindergarten), wie auch den BesucherInnen unserer KUNSTHADNKULTUR Gemeinde zu Verfügung stehen.
Das Projekt soll aus folgenden drei Projektteilen bestehen:
    •  Motorikpark für unsere Kinder, GemeindebürgerInnen und BesucherInnen unserer Gemeinde (Hier wird der Kindergarten und die Volkschule mitwirken)
    • Skulpturenweg durch die Ortschaft Neuhaus (Hier wird das Land Kärnten und das Museum Liaunig mitwirken)
    • Sanierung der Gemeindestützmauer im Bereich Gasthof Hartl (auf Basis eines Public-private-Partnership-Modells, wird das Gasthof Hartl, die Stützmauersanierung der Gemeinde Neuhaus mit umsetzten. Dadurch wird die dringende Sanierung der Gemeindestützmauer umgesetzt und der Parkplatz mit einem besonderen Konzept erweitert)

Nur durch ein Gesamtkonzept für den SPÖ-Antrag „Motorikpark“, konnten wir 135.000€ vom Herrn LR Ing. Daniel Fellner für unser innovatives Projekt bekommen. Ein herzliches DANKE an dieser Stelle.